Wake & Bake - Kindle Version

Ofenfrisch für den ganzen Tag: Schnell und einfach Brot und Brötchen backen – Mit Rezepten für Croissants, Bagels, Laugenbrötchen, Baguettes, Franzbrötchen u.v.m.


Semola, Jo
Fotografiert von Schüler, Hubertus

ISBN 978-3-95453-317-6
1. Auflage 2023, 168 Seiten, 74 Fotos
E-Book
Lieferbar
Erscheinungsdatum: 22.09.2023
21,99 EUR(D) inkl. gesetzl. MwSt., 22,70 EUR(A)
14 Tage Umtauschrecht, versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

 

„Hi, ich bin Jo und ich backe Brot.“


Mit diesem Satz am Anfang seiner Backvideos hat Jo Semola Kultstatus erreicht und uns allen geholfen, ganz ohne Backstress schon zum Frühstück selbst gebackenes Brot, Brötchen, Hörnchen und Co. genießen zu können. Abends schnell vorbereitet, muss der Hefe- oder Sauerteig am nächsten Morgen nur noch kurz in den Ofen – und schon steigt einem der Duft von frischem Backwerk in die Nase und die Versorgung für den ganzen Tag ist gesichert.


In diesem Buch bietet Jo Semola in 60 Rezepten eine einzigartige Variantenvielfalt für jeden Geschmack und bringt damit richtig viel Abwechslung in die Lunchbox. Ein weiterer Vorteil: Durch die längere Teigruhe über Nacht erhalten seine Backwaren eine bemerkenswerte Geschmacksintensität, sind viel bekömmlicher und bleiben länger frisch als die meist schnell produzierten Erzeugnisse aus industrieller Backstubenfertigung. Selten war es so einfach, perfekt und unkompliziert, selbst Brot zu backen!


Zum Brotbacken kam der Wahlkölner durch eine ungewöhnliche Forderung seiner Frau: Dem gemeinsamen Wunsch der Auswanderung wollte sie nur folgen, wenn er lernt, selbst gutes Brot zu backen. Denn darauf wollte sie in der neuen Heimat auf keinen Fall verzichten. Dass er dann gleich zu einem der bekanntesten Brotbäcker der Nation aufstieg, ist der Begeisterung für seine ersten überzeugenden Backergebnisse zu verdanken. Ausgewandert sind die beiden jetzt doch nicht. Zum Glück!


 


-           Dank Übernachtgare: Am Backtag direkt in den Ofen!


-           Inkl. vieler veganen und vollwertigen Rezepte


Autor

Jo Semola lebt in Köln, ist stolzer Familienvater und erfolgreicher Content Creator. Der gebürtige Süddeutsche und gelernte Veranstaltungstechniker entdeckte seine Leidenschaft für das Brotbacken durch seine Frau Sarah und die gemeinsame Sehnsucht nach einem Leben in Kalifornien.
„Ich wandere nur mit dir aus, wenn es da auch richtig gutes Brot gibt!“ Das war der Satz, der Jo zum Brotbäcker werden ließ. Er teilte seine Brotbackversuche über Social Media und was als Hobby begann, entwickelte sich...

Jo Semola lebt in Köln, ist stolzer Familienvater und erfolgreicher Content Creator. Der gebürtige Süddeutsche und gelernte Veranstaltungstechniker entdeckte seine Leidenschaft für das Brotbacken durch seine Frau Sarah und die gemeinsame Sehnsucht nach einem Leben in Kalifornien. „Ich wandere nur mit dir aus, wenn es da auch richtig gutes Brot gibt!“ Das war der Satz, der Jo zum Brotbäcker werden ließ. Er teilte seine Brotbackversuche über Social Media und was als Hobby begann, entwickelte sich schnell zu einer Leidenschaft, die wenig später zum Vollzeitjob wurde. Zusammen mit seinen Backerfolgen stieg auch seine Fanbase immer weiter an. Das Brotbacken, Ausprobieren und Experimentieren machen ihm Spaß und das sieht man in seinen Videos. Neben seinem Ziel des Auswanderns, hat ihm das Brot backen auch bei seinen Depressionen geholfen. Die Entschleunigung und der Spaßfaktor sind Balsam für die Seele. Mittlerweile sind die Auswanderungspläne vorerst auf Eis gelegt und er konzentriert sich voll und ganz auf seine Brotrezepte.

Video

Zuletzt angesehen:

Andere Nutzer schauten auch an:

Vegan Gladiators

Moeller, Ralf; Franke, Timo

Ralf Moeller isst vegan? Echt jetzt? Ja, das tut er und fühlt sich damit besser denn je. So wie Millionen Menschen hierzulande. Eingefleischte Grillmaster wie Spitzensportler:innen – immer mehr...

mehr

Schlank ohne Umwege

Knuppe, Franziska; Hiekmann, Stefanie

Schlank werden und bleiben: die Kraft des minimalen Verzichts. Diäten waren für Topmodel Franziska Knuppe nie eine Option, genauso wenig wie der Verzicht auf gutes Essen und Genuss. Trotzdem ist sie...

mehr

Ninas easy-peasy Familienkochbuch

Bott, Nina; Geweke, Christin

So klappt das! Kochen für Groß und Klein Nina Bott ist bekannt als Moderatorin, Schauspielerin und erfolgreiche Unternehmerin – doch ihre allerliebste Rolle ist ganz klar die als vierfache Mutter plus...

mehr

Meine gesündesten 15-Minuten-Rezepte

Rubin, Franziska; Strigin, Gudrun; Matthaei, Bettina

Wie Essen uns (wieder) gesund macht Lebensmittel sind etwas ganz Besonderes. Sie beliefern uns nicht nur mit Energie, sondern auch mit einer Unmenge weiterer Stoffe, die für den Körper lebenswichtig...

mehr

Wake & Bake

Semola, Jo

„Hi, ich bin Jo und ich backe Brot.“ Mit diesem Satz am Anfang seiner Backvideos hat Jo Semola Kultstatus erreicht und uns allen geholfen, ganz ohne Backstress schon zum Frühstück selbst gebackenes...

mehr